Wie schmeckt euch geräucherte Forelle?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein Traum 😍 53%
Schmeckt mir garnicht 🤢 20%
Gut 13%
Nicht so meins 13%

7 Antworten

Hallo,

das kann man so doch nicht pauschal sagen? Kommt immer darauf an, was das für eine Forelle war und wie die geräuchert wurde.

Da ich selber seit über 30 Jahren räuchere, insbesondere Fisch, kann ich dir sagen, dass ich bisher eher selten gut geräucherte Forelle gegessen habe.

Oftmals sind die Fische viel zu trocken, verwürzt und nicht richtig geräuchert. Oder sie schmecken nach gar nix, wie das, was man in den Läden z.B. als geräucherte Forellenfilets abgepackt zu kaufen bekommt.

Die wenigsten Fische, die aus der Zucht kommen, schmecken noch nach Forelle (gute Forelle schmeckt etwas ähnlich wie Lachs..).

Liegt am Futter, da früher Futter mit einem deutlichen Fischmehlanteil verwendet wurde. Heute müssen die armen Tiere fast vegan leben (Lupinen, Soja, Getreide..). Kann man da als Forelle (Räuber) zu einem glücklichen Tier werden? Nein. Aber das ist genau die Qualität, die wir heute bekommen - auch aus der Forellenzucht.

Wildgefangene Fische aus Bächen, Seen und Flüssen und insbesondere aus dem Meer oder aus der Meerwasser-Zucht schmecken deutlich besser und haben auch die wichtigen Fettanteile, die ein Räucherfisch benötigt.

Solche Fische, richtig geräuchert, schmecken mir. Was anderes kommt bei mir nicht in den Ofen bzw. auf den Teller.

LG Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  19.08.2018, 11:44

Ok vielen Dank für diese ausführliche Antwort

Ein Traum 😍

Guten Morgen sehr lecker schmeckt Forelle.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.08.2018, 03:12

Ok vielen Dank,

Dir auch ein schönes Wochenende😊

Regenbogenforelle aus der Zucht ist mäßig vom Geschmack. Eine Bachforelle frisch aus dem Bach ist geschmacklich sehr gut

I love it  ! Am liebsten mit frischem Brot dazu und Meerrettich

Ein Traum 😍

Mit Sahnemeerettich oder pur - schmeckt immer!