Freundin hat versehentlich geräucherte forelle gegessen Schwangerschaft?

8 Antworten

Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften außer auf Alkohol, auf nichts beim Essen verzichtet. Weder auf Schinken, Salami, Steaks, Rohmilchkäse und was weiß ich noch. Ist allerdings etwa 30 Jahre her.

Ich weiß nicht, wie meine Kinder das überlebt haben- aber beide erfreuen sich auch heute noch bester Gesundheit.

Es hinnehmen. 2 Bissen sind schon nicht so schlimm. Ich hab in der SS jede Woche in der Arbeit etwas mit Salami gegessen ( ohne zu wissen dass da Salami drin ist) und mein Baby liegt gerade neben mir. Sollte halt nicht zur Angewohnheit werden aber 2 Bissen tun nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine schwierige SS

Man kann es auch übertreiben.

In der Schwangerschaft kann man alles essen - in Maßen, nicht in Massen.

Patrickkk91
Fragesteller

Ich übertreibe es nicht. Nur ist sie 38jahre alt und es gehört zur risikoschwangerschaft. Und beim ersten Kind möchte man alles gut machen. Naja der Arzt gab uns eine lebensmjttelliste und da steht drauf das man es nicht essen darf. Ich hinterfragen die Liste nicht sondern führe es nur aus^^

beangato  19.10.2019, 21:31
@Patrickkk91

Ich war 3x schwanger und habe alles gegessen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf der Liste "geräucherte Forelle" draufsteht.

Ich denke zwei bissen werden nicht so dramatisch sein.

Zwei Bissen werden sicher nicht schlimm sein, wenn sie sonst gesund ist.