Forelle braten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt man zum Braten eigentlich dran, für besseren Geschmack (Knochen und Gräten sind Geschmacksträger). Wenn das Tier gar ist, gehen sie aich leichter ab. Du merkst, dass sie gar ist, wenn sich die Rückenflosse ganz leicht rausziehen lässt. Am besten mit Mehl bestäuben, und umdrehen, wenn die erste Seite leicht braun ist. Besser etwas weniger Hitze (mittlere Einstellung) und dafür etwas länger braten (5 bis 10 Minuten wird das pro Seite dauern).

Bitte gare den Fisch im Ganzen, inklusive Kopf und Schwanz, und zerlege Ihn später.

Die Forelle kannst du in heißem Fett von jeder Seite 5-10 Minuten anbraten, bis die Haut goldbraun ist.

TinaHausten  20.02.2013, 10:00

5-10 Minuten ? der Fisch ist doch schon tot, den muss man nicht noch totbraten

du kannst die Forelle ja auch gleich filetieren, dann auf der Hautseite anbraten, höchstens 2-3 Minuten sonst wird sie trocken