Fisch mit Kopf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Fische nur ausgenommen - also ohne Innereien - serviert werden. Bei einem "normalen" Fisch kann man den Bauch aufschneiden und sie ausnehmen. Bei einem Plattfisch geht das nicht, da muss der Kopf entfernt werden um so die Innereien rauszunehmen.

Scholle sind doch Filets oder? Files sind filetiert. Mach dir kein Kopf.

miboki  23.07.2013, 11:10

Eine Scholle ist ein Fisch - mit Gräten! Schollenfilets sind entgrätete Schollen.