Wie schlimm ist diese Fehlermeldung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass dein notruf (Sonderausstattung glaub ich) gestört ist. Das ist ein Knopf oben mittig über dem Abblendspiegel (bspw. bei BMW) was du drücken kannst, wenn du einen unfall hast und dir dann mittels sprachsystem ein anruf gelingt, wo du halt empfang hast..

wenn da was mit der sim karte (fest eingebaut) nicht stimmt oder im steuergerät ein fehler vorliegt, kommt diese meldung.

das ist nicht tragisch, doch kann es passieren, dass der notruf abgesetzt wird, obwohl du das nicht möchtest....

FranzFranz5432
Fragesteller

oh also sollte ich evtl doch in eine BMW werkstatt

Die angezogene Handbremse, oder dass dein Notrufsystem fehlerhaft ist?

Ich würde sagen, solange du ein Handy hast ist alles ok. Würds mir einfach demnächst mal anschauen lassen. Fahrtauglich ist das Fzg. aber noch

Du meinst den Notrufsystemfehler? Den kannst du nur über eine Werkstatt beheben lassen (Diagnosegerät, Software etc.)

Keine Verbindung. Passiert u.a in Tiefgaragen.

FranzFranz5432
Fragesteller

Daran könnte es liegen

xD danke

Gar nicht. Das macht die Werkstatt. Du als Autofahrer solltest wissen, dass das kein schlimmer Fehler ist...