Wie schließt man ein Satellitenkabel an eine Fernseh/TV Dose an?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls kannst du nicht einfach mit einem terrestrischen Kabel tauschen. Bei Receiver und LNB darf kein Abschluss-Widerstand dazwischen sein. Es ist meistens ein F-Stecker (Schraubanschluss). Im Baumarkt gibt es Adapter für ein normales Coax-Kabel. Das wird abisoliert und der Innenleiter durch das Loch gesteckt, dann kommt die Isolierung in die Hülle. Der Innenleiter vom Kabel zum Receiver wird dann direkt in das Loch der Dose gesteckt, der Außenleiter über das Gewinde verbunden. Dazu muss dieses Kabel aber hinter der Dose mit dem LNB oder MUX verbunden sein. Dazu nimmt man die Dose raus, sonst nicht.