Wie schließe ich meinen SCS 75 Subwoofer an meinen Sony STR-DE 445 Verstärker an?

2 Antworten

Verstärker(unter rotem Stecker steht Subwoofer)

Bild zum Beitrag

Subwoofer:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Musik, Technologie)  - (Technik, Musik, Technologie)  - (Technik, Musik, Technologie)

Du musst mit den Front L/R Kabeln vom Verstärker zu den unteren Klemmen am Subwoofer, und von den oberen Klemmen zu den Lautsprechern.

Alternativ kannst du dir auch einen weiteren Verstärker kaufen, ein Y-Kabel an dessen Stereo Eingang und den Subwoofer über diesen Verstärker betreiben, denn die paar Watt, die aus so einem 5.1 AVR kommen sind schon etwas wenig.

Aber probier Variante 1 mal aus, schauen ob es dir ausreicht.

Blöd an dem sub ist halt, dass er eine passive Frequenzweiche verbaut hat. Er erwartet also ein volles Signal als Eingang, und sendet den entsprechenden Frequenzbereich ohne Bass and die Sateliten weiter. Die Weiche ist aber ausschließlich auf das Fertigset, und damit die kleinen Würfellautsprecher ausgelegt, demnach sehr hoch getrennt. Eine Investition in einen hochwertigeren Einsteigersub würde sich also vll lohnen.