Sony STR-DE445 Anlage Protect & Knall Problem beheben?

1 Antwort

Die STR-DExx Baureihe ist hergestellt worden, anscheindend kurz nach der Umstellung von bleihaltigem auf bleifreies Löten, bei Sony.

Auf jeden Fall sind "kalte Lötstellen" ein häufiger Fehler dieser Geräte.

Und nicht nur überzählige Verbindungen (Kurzschluss) sondern auch fehlende Verbindungen können sich in so einem Gerät zerstörerisch betätigen. Der Lautsprecherausgang wird abgeschalten (Protect-Funktion) wenn z.B. durch einen Fehler Gleichspannung am Ausgang auftritt, was der Lautsprecher nicht verkraften würde.