Wie schließe ich einen Schellenberg Smartphone Garagentoröffner an einen Supramatic E Torantrieb von Hörmann an?

Smartphone Garagentoröffner von Schellenberg  - (Technik, Smartphone, Garagentor) Anschlussleiste meines Supramatic E Torantriebes - (Technik, Smartphone, Garagentor) Kabelbelegung vom  Smartphone Garagentoröffner von Schellenberg  - (Technik, Smartphone, Garagentor) technische Daten vom Schellenberg Smartphone Garagentoröffner  - (Technik, Smartphone, Garagentor)

2 Antworten

Hallo Automatik1,

ich habe den Hörmann Ecostar 500 und möchte ebenfalls den Schellenberg Smartphone Gragentoröffner anschließen, leider will Hörmann mir hier nicht helfen, weil sie sagen, ist ein Fremdgerät und Schellenberg kann mir ohne Schaltplan auch nicht helfen. Beim Ecostar500 habe ich nur 7 Klemmmöglichkeiten, aber wo ich die 4 Kabel (braun, weiss und gelb, grün) anschließe, weiß ich nicht. HIlfe wäre super.

Besten Dank und freundliche Grüße

Basem

Automatik1  02.04.2019, 17:35

Als Hersteller würde ich auch nicht helfen. Hätte da auch mal gar kein Interesse :).

Das Kabel braun und weiss ist der Schalter. Das geht auf den Taster Eingang vom Hörmann. Wo der ist, kannst Du in der Hörmann Anleitung nachlesen. Ich lese das jetzt nicht nach.

Ferner Kabel Grün und Gelb sind die Stromversorgung für die Schellendose. Kauf Dir das billigste Netzteil mit 24Volt Gleichstrom. Nun kann sein, dass Hörmann auch eine 24Volt Stromversorgung evtl. für Lichtschranke anbietet. Null Risiko ist wenn man die Schellendose extern mit Strom versorgt.

An Klemme 14 = Kabel braun

An Klemme 15 = Kabel weiss

An Klemme 20 = GND Kabel Grün

An Klemme 5 = 24V Plus Kabel Gelb

Bitte sei so nett und schreibe mir Deine Erfahrung. Bitte als PN. Es interessiert mich, weil ich von dem Bluetooth nichts halte. Nur eine Notlösung, nicht tauglich das Leben bequemer zu machen.

Postillix  03.07.2018, 11:10

>nicht tauglich das Leben bequemer zu machen.

Wieso? - Wenn es klappt, wäre das Bluetoothding doch eine Verbesserung, weil man nicht immer einen (Hand-)Sender mitnehmen muss?!?