Mein Hörmann Antrieb SupraMatic reagiert nicht mehr auf die Handsender 26,975Mhz. Was kann man tun?

Es sind 12 Handsender!!, 2 davon sind 2 Wochen alt. Keiner funktioniert.

1 Antwort

Mich wundert, dass immer noch Fernsteuerungen im CB-Funk-Bereich verkauft werden.

Hier ein paar vorstellbare Probleme:

  • Störungen durch einen CB-Funker (CB-Funk-Kanal 2). Du hast kein Recht auf Beseitigung der Störungen. Ein Einsatz der Bundesnetzagentur (Funkstörungsmessdienst) ist zwar möglich, kostet aber eine Menge Geld.
  • Der Empfänger im Antrieb ist gestorben. Wenn von 12 Sendern 12 nicht mehr funktionieren, wird es NICHT am Sender liegen, sondern am Empfänger.
  • Wenn nur einige der Sender nicht mehr funktionieren, dann bitte alle Sender neu einlernen. Dabei - wenn möglich - den Funkkanal wechseln.
Dieploh
Fragesteller

Es war "nur" ein Wackelkontakt an der zusätzlichen 26,975 Mhz Antenne!