Hörmann A445-Steuerung ins Smart Home integrieren?

atijaja  03.10.2023, 07:07

Woraus besteht den dein vorhandenes smatthome system?

Mastergamer1535
Fragesteller

Die bestehenden Geräte laufen alle über Wlan, es ist also keine Basis vorhanden. Ich habe jedoch ein Speedport Smart 4 im Einsatz welches theoretisch DECT und IP unterstützen würde

2 Antworten

Bei meinem Hörmann Tor gibt es einen Kontakt der, nach kurzem schließen, das Tor verfahren lässt oder stoppt.

Diesen steuere ich über einen Relaiskontakt an.

Zudem habe ich einen induktiven endschalter eingebaut der den komplett geschlossen Zustand anfragt.

Das reicht mir.

Das Tor mit einem Shelly Steuern wäre möglich allerdings benötigt ein schelly 1 eine externe Stromversorgung für Gutes WLan bei Anschluss an 12 Volt vom Tor Motor ist das WLAN von shelly schwach.

Bleibt das Problem mit der Torposition würde über einen Türkontakt gehen gibt es auch von shelly dann benötigst du nur eine App lässt sich soweit ich weiß auch in Google Assistent integrieren

Ein schelly 1 10€ Türkontakt 25€

Anleitungen gibt es im Netz