Wie Schließe ich ein Adam-6066 richtig an? Was ist Iso GND und wie schließ ich es richtig an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist denn ein DIO [DEH IH OH] ? oder meinst du DI0 [DEH IH NULL] ?

Was die Eingänge betrifft, hast du eigendlich nur zwei Optionen. Mit oder ohne Spannungsversorgung. also potenzialfrei oder eben nicht. was letzteres betrifft, musst du den minuspol deines signales an GND anschließen, den Pluspol an den entsprechenden Eingang.

EVENTUELL musst du dem ADAM noch sagen, ob es potenzialfrei ist, oder nicht. so was ähnliches hatten wir neulich bei einem importierten Frequenzumformer. bisher war es bei JEDEM! FU den wir verbaut haben so, dass die Schalteingnänge vorprogrammiert waren. bei diesem musste man das noch extra programmieren.

lg, Anna

Delta358
Fragesteller

DIO ===> Digital Input and Output. Also einfach ein weiteres Modul das Digitale Eingänge und Ausgänge besitzt.

Von einem anderen Modul das Digitale ein und ausgänge hat, ist dort ein Ausgang angeschlossen.

Peppie85  11.01.2023, 19:39
@Delta358

du gehst von GND von Modul 1, auf RL1- von Modul 2, von RL1+ von Modul 2 auf DI 1 von Modul 1.

so müsstest du duch ein und auschalten von Relais 1 an Modul 2 den digitalen Eingang an Modul 1 ändern können.

lg, ANna

Angeschlossen habe ich es folgend:
RL .. + = werden mit 24 V Spannung versorgt.
RL .. - = kleine Motor (Verbraucher) , der gesteuert wird.

ist aber laut Beispiel falsch..RL- muss direkt mit Minus 24V angeschlossen sein, RL+ dann mit dem Minus vom VErbraucher (motor) und der Plus vom Verbraucher dann auf deine 24V Plus.

DI ... =Ausgang eines anderen DIO, wo ich messen will ob dort 24 V anliegen oder nicht.

ja kanns tdu machen, aber vom "anderen DIO" der GND muss hier zusätzlich mit diesem GND verbunden werden, sonst ist das kein Stromkreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)