wie schlafen schlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie brauchen keine Augenlider. Dunkelheit oder dunkle Verstecke reichen vollends aus.

xtriponax
Fragesteller

Achso...kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber danke^^

Schlangen haben keine Augenlider da sie beim Häuten stören würden. Sie können in dunklen Höhlen von Nagern oder Vögel Unterschlupf suchen und dort auch schlafen. Zur Not können sie ihren Kopf aber auch einfach in eine Körperschlinge stecken und haben es so auch dunkel.

die haben eine besondere Schuppe dafür ...da sie sich Erdnah bewegen würde ein Lid große Nachteile haben...deshalb wird das Auge mit einer Schuppe abgedeckt