Wie schießt man bei Fußball richtig, also nicht Spitz ich check das einfach nicht ich meine einfach nur den Standard Schuss gibt es irgendwelche Videos?

5 Antworten

Spann = Oberseite des Fußes (für Kraftschüsse, tut am Anfang wahrscheinlich weh damit zu schießen.)
Innenrist = Innenseite des Fußes (am Anfang wirst du noch keinen starken Schuss hinbekommen, aber das kommt mit der Zeit.)
Außenrist = Außenseite des Fußes (Was für Profis, ist sehr schwer damit zu schießen, ausser man kann es)

Bei den Freekickerz (ein YouTube-Kanal) gibt es tolle Tutorials, Tipps und Tricks zu Technik, Ausstattung usw. Rund um Fußball ;)

Mfg Bergi

Innenseite zum passen.
Vollspann zum schießen

Du musst mit dem Riss schießen.

SirDigistalia
Fragesteller

Dem "Riss" ?

bergiranger  10.01.2016, 20:50

Das nennt sich (Innen-/Außen-)"Rist" ;)

xxTOxx  25.03.2016, 09:56

ja das meinte ich.

Vollspann oder Aussen

SirDigistalia
Fragesteller

Gibt es einen wirklichen Begriff dafür oder heißt es einfach nur Außen oder Vollspann ?

DamianMuras  10.01.2016, 20:35

Außenseitstoß: Der Ball wird mit dem Außenrist gespielt. Der Schuss ist in der Regel weniger schnell und kann einen starken Außen-Effet entwickeln.

Vollspannstoß: Der Ball wird mit dem Fußspann oder Fußrücken gespielt. Spannschüsse können besonders hart sein.

DamianMuras  10.01.2016, 20:36

Piekenstoß: Der Ball wird mit der Fußspitze gespielt. Dieser Schuss erfordert überdurchschnittliche technische Fähigkeiten. Wenn diese Schusstechnik nicht beherrscht wird, kann der Ball unkontrolliert abspringen und/oder beschleunigen. Wird sie beherrscht, ist gerade die hohe Beschleunigung des Balles ein großer Vorteil.

Hallo, habe gerade mal bei Gutefrage zu dem Thema gesucht und dich gefunden. Du hast zwar schon ganz gute Antworten bekommen, aber ich glaube, ein Video ist immer noch besser. Ich habe (rein zufällig :>) ) zu diesem Thema ein Video auf YouTube gemacht.

Wie schießt man richtig? | Fußball für Anfänger #1 - YouTube

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort helfen.

Max

Woher ich das weiß:Hobby
xXMaxLPXx  08.06.2022, 14:55

btw bin ich nicht die Person im Video.