Wie Schiebetür in Vitrine einsetzen?

2 Antworten

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte aus einem Schrank mit Schiebetüren die Glastüren mal entfernt und wollte sie jetzt wieder einsetzen. Dachte, was rausgeht geht auch wieder rein. Nachdem ich fast eine Stunde probiert und ich schon Muskelkater hatte vom Heben, habe ich es erst einmal gelassen. Aber nach dem Hinweis mit der Mitte und dem Unterlegen eines Buches in der Höhe des Abstandes zur unteren Schiene hat es gut geklappt. Also Geduld, eine kleine Pause und dann klappt es.

Normalerweise nach oben soweit in die Schiene einschieben, bis sie unten über die Schiene passen. Und das Ganze möglichst in der Mitte.

Immortelle2
Fragesteller

Danke fürs schnelle Antworten, aber es gibt keine Schiene in dem Sinn, nur Führungen im Holz. Oben zwei, unten zwei, rechts und links eine.

Arokh  30.07.2013, 20:13
@Immortelle2

dann setzte sie oben in die Führung zuerst, dann unten.