Risse im Möbellack?

1 Antwort

Die Grundierung war noch nicht ganz durchgetrocknet. Wenn dann der zweite Anstrich draufkommt, bilden sich Risse.

Bei Kunstharz muss du auf warme Temperaturen achten (am besten 20Grad oder mehr) und ausreichend Belüftung.

Außerdem würde ich nicht 2 System mischen: Kunstharz und Acryl (Wasserbasis). Entweder alles als Kunstahrz oder alles Acryl. Da kann es auch zu Problemen kommen.

DerFlausch
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Auf der Verpackung des Vorlacks stand, dass es extra für die Acryl Lacke gedacht ist.. :-(

Naja aber das mit dem Trocken wird wohl dann stimmen! Habe das auf dem Speicher gemacht und da war es auch kalt... nach einem 2. Und 3. Anstrich sind die Risse jetzt aber zum Glück nach der Trocknung nicht mehr zu sehen! In der Tat Glück gehabt.. war generell schon so viel mehr Arbeit als gedacht .. :o

Vielen Dank für deine Hilfe!!