Wie viel ist diese Vitrine wert? Gründerzeit?

Vitrine - (Möbel, Antiquariat, antike Möbel) Vitrinenschaden - (Möbel, Antiquariat, antike Möbel) Verzierung - (Möbel, Antiquariat, antike Möbel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Vitrine aus dem Louis Philippe, manchmal auch noch Spätbiedermeier genannt. Vermutlich um 1860 - 70. Realistisch (wenn keine zusätzlichen als die beschriebenen Schäden) zwischen 250 - 400 € wert. Auch hier gilt, Wert ist sie immer soviel wie einer bereit ist zu zahlen.

Hallo, ganz ganz schwierig , bis zu 800€ sind realistisch wenn du einen Endabnehmer findest . Auf dem Flohmarkt sind 200-400 realistisch . Kommt auch drauf an wo , im Rheinland z.B. kannst 800 bekommen in Brandenburg z.B. kannst froh sein wenn du überhaupt einen Käufer findest der wenigstens 200 bezahlt. Einfach mal bei eBay ähnliche Artikel beobachten und schauen für wieviel € die übern Tisch gehen. ABER VORSICHT nicht bei eBay gucken wieviel die Verkäufer dafür haben wollen sondern wirklich schauen für wieviel die Artikel TATSÄCHLICH weggehen , deshalb schreibe ich auch "realistisch" bei den Preisen. Nur weil mal ein Gutachter gesagt hat das Teil wird für 900 gehandelt heisst das noch lange nicht das man auch einen Käufer findet der das auch Zahlt!

Wenn ich das jetzt mal mit Antiquitäten Geschäften vergleiche liegt das gute Stück meines erachtens etwa zwischen 600 bis 800 €

Sabri234
Fragesteller

Danke dir! Ist das nun mein Verkaufwert oder der des Händlers, der die Vitrine ja noch reparieren und aufbereiten muss?

wolles  10.03.2015, 16:02
@Sabri234

also 800 € wäre wohl eher der verkaufspreis des Händlers allerdings musst du trotzdem hoch ansetzen, ich verweise auf Trödeltruppp..... hoch Pokern am Ánfang ist immer die richtige Entscheidung denn runter gehen kann man ja denn immer noch

Das kann man von einem Foto nicht sagen, weil man die Vitrine genauer untersuchen müßte, ob sie irgendwelche Schäden hat oder überhaupt, in welchem Zustand sie ist. Wenn ein Händler dich fragt, ist das schon fragwürdig. Frage bei einem seriösen Antiquitätenhändler nach.

Sabri234
Fragesteller

Antiquitätenhändler ist er jedenfalls. Meinst du, nur weil er nicht nach Schäden gefragt hat, ist er nicht serös? Vielleicht will er ja nur abchecken, ob es für ihn überhaupt interessant ist, vom Preis her. Das Problem ist doch, dass mich jeder fragen wird, was ich dafür haben will, oder?  LG

Blaukissen2014  10.03.2015, 20:00
@Sabri234

Ein seriöser Antiquitätenhändler wird dir ein Angebot machen und fragen, was du dafür haben möchtest.

Würde eher sagen "Jugendstil". Schätze sie auf ca. 250,- Euro.