Glasschiebetür Badezimmer Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oley123,

aus deiner Frage lese ich, dass du nach einem System guckst, dass vor der Wand läuft (außenseite vom Bad). Hier kannst du ruhig eine satinierte Scheibe nehmen, jedoch sind sog. VSG - Scheiben mit einer Folie im Scheibenzwischenraum blickdichter. http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/ganzglastueren/konstruktionen-eigenschaften/vsg/ Hier würde ich dir raten, einmal die Unterschiede im Handel anzugucken und dann zu entscheiden, was gewählt wird.

Das Thema Geruchsdicht hat mich zum schmunzeln gebracht. Also die Schiebe-Türe benötigt Platzt von der Wand und Boden, um geschoben zu werden. Dh. hier ist Sie auch nicht Schall- und Geruchsdicht.

Lieben Gruß

Moin!

Hab vor kurzem eine Schiebetür bei mir aus satiniertem (undurchsichtigem) Plexiglas auf meine Duschwanne gesetzt, auf dem Plexiglas ist eine Folie mit Tropfenmuster. Nichts besonderes, theoretisch müsste die auch nicht undurchsichtig sein, aber das ist Geschmackssache. Oder hast du jemanden, der dir gerne beim Duschen zuguckt? ;D

Warum geruchsdicht??? Normalerweise verbreiten sich Gerüche unter fließendem Wasser nicht besonders.^^ Oder bist du öfter mal beruflich in der Kanalisation unterwegs? ;)

Hatte die von Otto: https://www.otto.de/p/wannen-duschaufsatz-303248649/#variationId=3796450

Kommt natürlich drauf an, was du brauchst, würde aber generell auf eine halbwegs vernünftige Quali achten und nicht unbedingt ein billig-Angebot nehmen, weil die meist sehr schlecht verarbeitet sind. :)