Wie schicke ich ein Brief nach Spanien?

5 Antworten

Die vollständige Adresse beinhaltet in Spanien auch Stockwerk und Wohnungsnummer, also z.B. Calle Sol, 19, 3º - A (Sonnenstraße 19, 3. OG, Tür A). Bei größeren Gebäuden ggf. mit mehreren Eingängen manchmal auch noch den Eingangsnamen (Portal Luna) und/oder die Gebäudehälfte (izq./dcha.).

An den Briefkästen stehen oft keine Namen, an den Haustüren nie. Wenn es sich jetzt um ein Haus handelt, kein Gebäude mit mehreren Wohnungen, braucht es das natürlich nicht. Da genügt ja die Hausnummer.

BCR77
Fragesteller

und was ist wenn ich es an ein Stadion schicke?

salseron  06.02.2017, 22:17
@BCR77

Da findest du die Adresse ja auf deren Website oder auf Wikipedia

BCR77
Fragesteller

vielen Dank!👌

salseron  07.02.2017, 20:43
@BCR77

Keine Ahnung, ob du das warst, aber da hatte jemand gefragt, wie man Autogramme von Barça bekommt. Falls es das ist, hab ich neue Infos:

Du musst auf jedenfall einen (am besten B4-) Rückumschlag, auf dem deine Adresse steht beifügen. Dieser muss entweder frankiert sein, falls du spanische Briefmarken hast oder ausreichend "internationale Rücksendecoupons" beigelegt.

Die Bearbeitung dauert ca. 1 Monat. Zugeschickt wird dir ein Bild oder Mannschaftsfoto mit Unterschrift(en) deshalb der große Umschlag.

Und am besten einen kartonierten Umschlag kaufen oder einen Karton zuschneiden (Porto beachten wg. des Gewichts bzw. ausreichend Freimarken beilegen) und auf den Rückumschlag noch "No doblar / Do not bend" (nicht knicken) schreiben.

Beachten: Das die Adresse stimmt, der Absender auf dem Briefumschlag erwähnt ist und richtig Frankiert wurde.

Kosten (Standardbrief): 0,90€ (90 Cent)

BCR77
Fragesteller

danke!

Adresse draufschreiben, mit ct 90 frankieren und ab geht die Post.

BCR77
Fragesteller

danke!