Wie lange dauert ein Brief (ca.18g) ohne Priority nach Spanien? Habe 1,45 Porto beklebt?

5 Antworten

Ja Briefpost in Spanien. Jetzt kommt es auf den Ort an. Normal ca. 3 Tage.

Ich habe mal in einem Ort gelebt da kam die Post nur alle 4 Wochen.

1,45 € war überreagiert. Die Woche ist übliche Laufzeit. Schwankt zwischen 3 bis 7 Tage. Ändert sich nur durch Expresslieferung. Ist aber sehr teuer.

Durchschnittlich 3 Tage ist normal. Die alte Papierpost wird aber in Spanien kaum noch benutzt und wenn, dann mit Einschreiben. Sonst geht das leicht verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren ansässig und integriert

Hätte ich dir auch gesagt: Deutschland - Spanien = eine Woche. Die Post geht per LKW raus. Spanien - Deutschland = 2 Arbeitstage. Spanien schickt alles per Luftpost.

Kurze Rückmeldung: Grade eine Bestätigung bekommen, dass der Brief angekommen ist!

1 Woche Versand..