Was sind diese blauen "Priority"-Aufkleber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum soll ein Brief nach Großbritannien nicht ankommen, wenn du einen normalen Briefumschlag genommen hast? Fast jeder verwendet einen normalen Briefumschlag, wenn er etwas versendet.

Die blauen Priority-Aufkleber sollen eine etwas schnellere Beförderung ermöglichen. Jedoch habe ich festgestellt, dass dies nicht immer der Fall ist und die normale Post manchmal schneller beim Empfänger im Ausland ankommt.

Man kann diese Aufkleber auch bei der Deutschen Post kaufen. Siehe: https://shop.deutschepost.de/priority-luftpostaufkleber-auf-250er-rolle

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Dragonborn12
Fragesteller

Was war deine längste Wartezeit, bzw. deine kürzeste Sendezeit? Weil ich habe auch meinen Insta-Acc. mit hinzugeschrieben und hoffe, dass er mir darüber schreibt. Aber ich weiß es halt nicht...

Waldmeister1234  31.07.2019, 13:00
@Dragonborn12

Es kommt meist darauf an, zu welcher Jahreszeit es versendet wird. Jetzt haben viele Ferien (auch viele bei der deutschen und der britischen Post) und es werden viele Urlaubskarten versendet. Ich versende sehr viel in das Vereinigte Königreich. Die kürzeste Sendezeit waren drei Tage und die längste zwei Wochen. Wie gesagt, meist kommt es darauf an, in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Dann spielen noch andere Kriterien eine Rolle. Zum Beispiel ob der LKW die Post schon abgeholt hat und es daher noch ein Tag länger beim Postamt liegen bleibt oder ob der Flieger schon voll ist und es daher noch einen Tag im Flughafen bleibt und so weiter und so weiter.

Für die deutsche Post sind die Aufkleber entbehrlich, da es bei uns nur 1 Art von Briefpost gibt.

In GB z.B. gibt es Briefe 1. Klasse und 2. Klasse (zu unterschiedlichen Preisen). Der blaue Aufkleber soll bewirken, dass der Brief als 1. Klasse behandelt wird.

Klappt aber nicht immer und er kommt auch ohne an. Ist nicht mehr als ein "Wunsch" oder eine Bitte an die jeweilige ausländische Postverwaltung