Gelber Aufkleber auf Briefumschlag?

gelber Aufkleber auf Briefumschlag - (Freizeit, Wissen, Post)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Aufkleber für einen Nachsendeantrag.

Hast du vielleicht einen Nachsendeatrag zu laufen und beim Ausfüllen versehentlich die alte und die neue Adresse verwechselt? Dann geht deine ganze Post per Nachsendeantrag an deine alte Adresse. Zumindest währe das die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde.

Das ist meist,w enn ers an eine falsche Adresse zugestelltw urde.. der Brief zurückkam.. und die richtige Adresse ermittelt wurde von der Post. Kann auch sein,w enn z.B. Name oder Straße falsch geschrieben wurden.

Bist Du mittlerweile an der neuen Adresse gemeldet? Wisen Ämter usw., wo Deine Post hingehen soll?

volleyball00
Fragesteller

Ich habe die Adresse nicht gewechselt. und mein Name steht am Briefkasten bzw an der klingel

Dieser Aufkleber sagt eigentlich aus, dass es einen Nachsendeantrag gibt. Steht denn auf dem Brief und auf dem Aufkleber Dein Name? Dann solltest Du mal nachsehen, ob Du doch einen Nachsendeantrag gestellt hast.

Steht jedoch auf dem gelben Aufkleber der Name Deiner Mutter, dann hat hier die Post einen Fehler gemacht.