Gelbe Briefe "anonym" einwerfen (Post)?

3 Antworten

Wenn der Briefkasten mit unbeachteten Briefen und Rechnungen voll ist und überquillt, was dann? Hoffnungslos überschuldete Personen leeren oft den Briefkasten nicht mehr und glauben, dass sie die unvermeidlichen Konsequenzen durch Ignorieren umschiffen könnten. Klappt natürlich nie.

supermayerxxl
Fragesteller

Wenn es nicht anders geht, ist klar, aber zumindest von außen sah er nicht unbedingt voll aus.

supermayerxxl
Fragesteller
@Meliora

naja, man sieht es ja etwas von außen, ganz sicher bin ich mir nicht, aber es sah nicht so aus, als ob der irgendwie "vollgestopft" wäre, abgesehen ist mein Nachbar immer da. Ich dachte, es gäbe bei so wichtigen Briefen eventuell eine Vorschrift, diese "komplett" einzuwerfen, k.A.

1975Lars  19.10.2021, 23:32

Trotzdem muss der Postbote die Sendung komplett einwerfen oder benachrichtigen. Sollte auch Letzteres nicht möglich sein muß der Brief zurück gesendet werden.

Ein Briefzusteller hat anderes zu tun als sich um den vermeintlich guten Ruf der Briefempfänger zu scheren.

Nur weil der Brief gelb ist, muss es ja nicht unbedingt negativ sein.

supermayerxxl
Fragesteller

Das mag sein, mich persönlich interessiert es auch nicht, aber es gibt sicher neugierige Menschen.