Wie scheue Katzen OHNE falle einfangen?

3 Antworten

Ihr solltet versuchen, die Katzen mit Futter zu locken, am besten mit Fleisch und dann in einen Karton, natürlich mit Löchern drin zum nächsten Tierarzt zu bringen. Kussgeräusche daz machen, das zieht bei den meisten Katzen.

Ich hoffe sehr für die Kätzchen, dass es klappt.

Habt ihr auch keinen Transportkorb für Katzen dort?

So hab ich immer Katzen gefangen. Einfach Futter rein einen Faden an die Türe machen zum Zuziehen und auf die Lauer legen.

Ansonsten mit Futter anlocken - irgendwo hin wo sie sie einsperren kann - Garage , Keller oder ähnliches.

stella4ever
Fragesteller

nein keinen Katzenkorb... und es ist eine zimlich abgelegene gegend... keine garage nix!

edfider  06.09.2014, 14:55
@stella4ever

Dann wirds schwer. An die Hand wird man sie in der kurzen Zeit nicht bekommen.

Schade, dass sie eher scheu sind, aber hoffentlich funktioniert es mit dem Anlocken von Futter, am besten stark riechendes wie Käse oder Fisch. Vielleicht tauen sie auch ein wenig auf, wenn sie versucht, mit ihnen zu spielen.

Stichwort Einfangen: Verfügt sie über Mobiliar mit Schubladen oder Pappkartons (notfalls auch aus einem Pappcontainer)? Diese könnte sie zweckentfremden und bei Gelegenheit, die sie hoffentlich bekommt, über die Tiere stülpen. Wichtig ist auch, dass sie zwei davon hat, damit das bereits eingefangene nicht wieder entwischt, wenn Nummer Zwei reingesetzt werden soll. Auch sollte sie sich überlegen, wie sie die Schublade bzw. den Pappkarton „verschließt“, z. B. mit einem Handtuch, Pullover oder einer Jacke, die sie als Provisorium darüber legt und jenen mit Tesafilm, Paketband oder Haarklammern befestigt.

Hat sie ferner die Möglichkeit, bei Nachbarn oder wem auch immer (ist ja alles sehr abstrakt dargestellt) nach obigen Gegenständen zu fragen oder gar dem zuständigen Ordnungsamt Bescheid zu geben, damit es die Tiere selbst einfängt und ins Tierheim bringt?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.