Wie Schauspiel lernen als hobby/einfach mal ausprobieren?

2 Antworten

Eine Schauspielschule bildet ja auch für den Beruf "Schauspieler*in" aus. So als wenn du einen x-beliebigen Studiengang belegst oder ein Berufskolleg besuchst und so den Beruf erlernst, den du später machen möchtest.

Wenn du nur hobbymäßig schauspielern willst, solltest du eher nach Laiengruppen suchen, wo du neben der Schule, Ausbildung/Studium oder Arbeit regelmäßig an den Proben teilnehmen kannst und ihr gelegentlich Bühnenstücke aufführt.

Such doch noch einer Laienspielgruppe. Oder nach Workshops zum Theaterspielen, - da lernst du etwas, steigst aber nach ein paar Tagen wieder aus.