Wie schaltet man es aus dass sich jede datei mit winrar öffnet?

5 Antworten

Moin,

es öffnen sich nur Verzeichnisse wie zip, jar, 7z oder rar mit WinRAR.

Einfach einen Rechtsklick auf die Datei - Öffnen mit... - anderes Programm aussuchen - das Programm mit dem es geöffnet werden soll aussuchen - den Haken "Immer .* Datei mit dem Programm öffnen" setzen - OK - fertig.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Jede Datei ? Du hast WinRAR wahrscheinlich als Standartprogramm ausgewählt das kannst du in den Einstellungen ändern oder du machst rechtsklick öffnen mit und dann wählst du das andere Programm aus

Du kannst dies selbst bestimmen. Rechte Maustaste >> öffnen mit. Dort suchst du dir dein gewünschtes Programm Bsp. 7zip und setzt das Häkchen rein.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Suche eine Zip oder Rar Datei drücke Rechtsklick dann auf "Eigenschaften" und bei "öffnen mit" auf "ändern" klicken

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, PC)

du wirst mal gesagt haben öffnen mit.

oder in den windows einstellungen steht das falsche.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung