.jar Datei ist WinRar Datei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

.jar und .rar ist das gleiche musst rechts dann öffnen mit und dein Programm womit du es öffnen willst auswählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist die Datei noch mit einem Packprogramm wie WinRar gepackt worden und muss erst noch entpackt werden.

Wenn Du noch kein Packprogramm hast, würde ich Dir zum kostenlosen 7zip raten, dass kann auch .rar-Dateien entpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

*.jar und *.rar-Dateien sind das gleiche Format (wenn auch unterschiedliche Zwecke).

Dass sie bei dir gleich angezeigt werden, liegt das an dir und deinen Windowseinstellungen.

Du kannst jeder Dateierweiterung ein Standardprogramm zuordnen.

Für *.rar sollte es eben ein unzip-Programm sein, für *.jar eines welches mit runtime-Java zu tun hat.

Schau mal "Einstellungen -> Standard-Apps -> Standardapps nach Dateityp auswählen" (W10)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na die musste entpacken. Das ist eine Archivdatei mit etwas drin.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?