Frage von kinuz7, 66

Wie schaltet man bei einem Enduro/Geländemaschinen?

Heii

Ich weiss wie ich bei einer Strassenmaschine schalten muss mit dem runterdrücken und hochziehen des linken Pedals usw.
Ich weiss aber nicht ob es bei Enduros/Geländemaschinen genau so ist

Antwort
von stertz, 65

Es ist exakt genau wie bei mittlerweile fast allen Motorrädern. 1. unten, alle anderen oben.

Antwort
von fuji415, 50

Warum sollte es anders sein . Es gibt Bikes die haben die Schaltung auf der andren Seite nicht links sondern rechts und die Bremse links da geht es auch nach oben rauf schalten und nach unten runter schalten . 

Kommentar von Effigies ,

Beispiel ?

Antwort
von xo0ox, 51

Doch das ist genau so. Nur im Rennsport ist das schalten verkehrt rum, also in den 1. hoch und anschliessend alles nach unten drücken.

Kommentar von Effigies ,

Das betrifft dann aber nur die Straßenrennmoppeds, bei den angesprochenen Geländemaschinen ist es immer traditionell, auch bei den Rennmaschinen.

Kommentar von xo0ox ,

Ja da hast du recht, das hab ich vergessen das auch zu notieren. Dafür haben die Geländerennmaschinen eine andere Übersetzung weil sie hauptsächlich die ersten beiden Gänge brauchen.

Antwort
von LonelyBrain, 66

Guck dir doch einfach mal so eine Maschine an. Musst du ja ohnehin bevor du sie fährst. Dann erübrigt sich die Frage ja auch.

Antwort
von DrillbitTaylor, 48

Genau so wie bei den Straßenmaschinen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community