Wie schafft man es seine Eltern als Junge für ohrlöcher/ein Ohrloch zu überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du einen oder mehrere Freunde, die Ohrringe tragen? Fast jeder 2. in Deinem Alter hat sie. Gibt es da auch Freunde bei, die Du mit nach Hause bringen kannst? Dann würden Deine Eltern das sehen.

Gehören Deine Eltern zu denjenigen, für die alles, was früher üblich bzw. nicht üblich war, nur Verständnis haben und nicht mit der Zeit gehen?

Heutzutage trifft es schon lange nicht mehr zu, schwul zu sein (ich nenne es eigentlich "anders orientiert) wenn man als Junge oder junger oder auch älterer Mann Ohrringe und anderen Schmuck trägt.

Auf dem Gebiet haben sich die Zeiten sehr stark geändert, das müßte Deinen Eltern doch auch schon aufgefallen sein.

Wie wärs wenn mal einer Deiner Freunde mit Ohrring bei einem Besuch bei Deinen Eltern zeigt, was er sich gerade gekauft hat, weil man es trägt als Junge. Und der Freund dann keck fragt: Wie finden Sie die? Meine Freundin findet die schön. So in etwa.

Ein Problem hast Du: In Deinem Alter können die Eltern noch bestimmen, was Du trägst. Es nutzt auch nichts, es heimlich zu machen, denn Ohrlöcher lassen sich nicht verbergen. Läßt Du sie einfach so stechen, kann bei Euch der Haussegen wackeln.

Du kannst nur versuchen, sie zum Umdenken zu bringen, evtl. mit Hilfe von Patentante oder -onkel falls diese nicht auch so eine Meinung wie Deine Eltern haben..

Nere01
Fragesteller

Danke für die Tipps,

Ich kenne viele jungs mit ohrringen,aber freunde mit ohrringen habe ich momentan nicht. Meine ganze familie hat die gleiche einstellung wie meine eltern. Ich versuche trotzdem sachen zu sammeln.

Ich würde mit Beispielen arbeiten von Menschen, die Ohrlöcher haben und die Außerhalb von Kultur und Sport etabliert sind. Dass das bei Jugendlichen vielleicht in ist, das wissen Deine Eltern. Aber sie fragen sich, ob das für Deine Karriere von Nachteil ist. Also suche Großaufnahmen von Machern und schau nach Kennzeichen von Ohrlöchern.

Falls Du in Deinem Umkreis Menschen hast, die passen, ist das natürlich auch gut. Auch Söhne von bekannt Mode-konservativen Eltern können gute Beispiele sein. Nimm nicht die Menschen als Beispiel, die Deine Eltern nicht mögen.

Nere01
Fragesteller

Danke, weisst du evtl. auch wie man überhaupt zum fragen kommt, anstatt zu überzeugen?

W00dp3ckr  30.11.2021, 20:42
@Nere01

Wenn Du Dich nicht traust zu fragen, dann kannst Du Dir ja auch einfach einen Magnetclip kaufen und sehen, wie Deine Eltern reagieren.

Lass das mit dem Magntohrringen bleiben, (ist unangenehm bis schmerzhaft, und du verlierst sie schnell)

Löcher stechen, und gleich beidseitig ist die beste Lösung.

Es kommt doch Weihnachten,ich hoffe, das dich jemand fragt, was du dir wünscht - Ohrringe beidseitig als Antwort und dann läuft das ;-)