Wie schafft man es, dass jemand einem gleichgültig wird, den man mal sehr geliebt hat?

1 Antwort

Was am meisten hilft, ist wirklich so viel wie möglich ablenken, die Person überall blockieren, alle Chats und Fotos löschen. Dazu gehört auch, nicht mehr den Onlinestatus zu stalken, oder der Person "zufällig" über den Weg zu laufen.

Sobald du an diese Person denkst, schieb den Gedanken weg und sei dir immer bewusst, dass sie dich nicht verdient hat.

Leider ist es bei der ersten großen Liebe schwierig, sich vorzustellen, dass man irgendwann ohne sie leben und sich neu verlieben kann. Wenn man aber an dem Punkt ist, dass man wirklich vergessen WILL, dann schafft man es auch mit der Zeit.

Und irgendwann wirst du an dem Punkt sein, wo du darüber hinweg und froh darüber bist, wie es gekommen ist. Du wirst noch viel glücklicher werden, als du es je mit ihr warst.

Sei offen für Neues und lass andere Personen an dich heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung