Wie schafft man den Realschulabschluss?

3 Antworten

Das wird hart. Entweder du bekommst die 6en weg (Fragen ob du zusätzliche Noten machen kannst zb durch Vorträge, Hausaufgaben benoten oder so) mit einer 6 bist du nämlich automatisch raus. Pauke für die Prüfungen wenn die nicht schon längst vorbei sind. Und sonst... Schuljahr wiederholen.oder du gehst automatisch mit Hauptschulabschluss von der Schule ab. Ich empfehle dir das Schuljahr zu wiederholen.

Kommt immer auf das Bundesland an. Ich habe meinen MSA in Berlin mit ach und Krach geschafft. In Bayern wäre ich sitzen geblieben.

Du darfst keine 6 haben auf dem Zeugnis.

Du hast in den Fächern schlechte Noten, wo du "nur" auswendig lernen musst, egal ob Bio, Geschichte oder Naturwissenschaften

Ganz hart gesagt: gar nicht

Regilindis  27.04.2024, 12:10

Dito! So spricht der Bayer, in dessen Land Bildung noch etwas gilt und das im Bundesdurchschniit der Länder die Spitze anführt! Genauso sehe ich das auch, die ich aus Baden-Würrtembeg komme und für mein Abi bei meiner Immatrikulation an der LMU noch einen Bonus bekommen habe, weil von dort zusammen mit Bayern die guten Schüler herkamen. Seit bei uns seit 2011 die Grünen das Ländle regieren, ist die Schulqualität eine Katastrophe! 20 wunderschöne Jahre meines Lebens habe ich in München verbracht und bin dem Freistaat und allem Bayern immer noch von Herzen zugetan! Alle lieben Grüße ins schöne Bayernland!