Wie schafft man dass der Hund einem ,, blind " vertraut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gehört dass sich der Besitzer so verhält dass der Hund ihm vertrauen kann.

Das ist ein langer Prozess. Wenn der Hund lernt dass ihm nichts passiert und wenn der Halter in der Lage ist, dem Hund ruhig und souverän zu behandeln und wenn er auf die Signale des Hundes achtet und entsprechend reagiert - dann wird ein Hund Vertrauen entwickeln.

Leider ist es so dass sehr sehr viele Hundehalter keinen blassen Schimmer davon haben was der Hund ihnen sagen will....

wenn man Vertrauen aufgebaut und diese Dinge mit dem Hund stressfrei geübt hat

Ein Hund gibt das zurück was man ihm gibt. Schenkst du ihm genug liebe und vertrauen, wird er dir das gleiche schenken. Im übrigen kann man sowas auch üben , aber auch nicht von heute auf morgen

Wenn man die Tiere immer gut behandelt und ihnen beibringt, dass Duschen nicht gefährlich ist, kann man das schaffen.