Wie schaffen es Magersüchtige später so Bodybuilding-mässig auszusehen?

6 Antworten

Das ist kein Magersüchiger sondern Christian Bale. Imo einer der besten Schauspieler der "jüngeren" Generation und eben auch ein Vertreter des Method Acting, wobei das nicht mehr ganz dem Begriff von früher gleicht. Heute bedeutet es meist schlicht sich in Rollen wirklich reinzuleben durch extreme Maßnahmen. Das sind häufig entsprechende Gewichtszunahmen oder Abnahmen, teilweise auch das Leben und Arbeiten in bestimmten Bereichen. Ob das immer geistig und körperlich gesund ist, sei dahin gestellt. Einige dieser Experimente enden leider nicht so gut (Heath Ledger, Joker).

Ansonsten sollte man sich bewusst machen, dass es deren Job ist entsprechend auszusehen. Die können sich entsprechende Köche leisten, die jede Mahlzeit für sie entsprechend zubereiten, Personaltrainier usw. Der Gute wird mit seiner Arbeit sicherlich mehre hundert Millionen gemacht haben.

Selbstverständlich können auch Steroide und co. ein Teil davon sein. Hier geht es immerhin um Millionen und wenn dann muss er sich auch keine lebertoxischen oralen Präparate reinpfeifen, sondern hat genug Geld um an medizinisch beste Sachen zu kommen mit entsprechender ärztlicher Beobachtung/Beratung.

Am Ende ist es aber Futtern, Futtern, Futtern und ein wenig trainieren. Und das ist in dem Fall schlicht Bestandteil des Jobs und die Motivation ist sicherlich eine andere. Privat lässt man sowas eben gerne schleifen, wenn man am Set seines Films ist, für den man Millionen bekommt, sprich auf der Arbeit, dort entsprechende Trainier und co. sind die ebenfalls sechsstellige Gagen kosten, dann legt man sicherlich nicht die Füße hoch und sagt heute arbeite ich nicht bzw. habe ich kein Bock auf Training.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Einige flüchten sich in ein anderes extremes Essverhalten. Das trifft jetzt nicht auf alle zu, einige haben wirklich verstanden wie gesund aussieht und wie eine normale Ernährung aussieht.

Aber je extremer die Verwandlung von Magersucht zu Bodybuilding desto eher kann dies einfach nur eine andere psychischte Störung /Essstörung sein. Sie sind zwar nicht mehr Magersüchtig, kontrollieren dennoch z.T. excessiv ihre Kalorien, treiben viel Sport und können weiterhin nicht sorgenfrei Essen.

Wahrscheinlich mit Hilfe einer Ernährungsberatung, eines Arztes und gesunder Ernährung. Dazu Training, Sport treiben und viel Eiweiß zu sich nehmen. Wenn da nicht sogar Steroide im Spiel sind.

christian bale musste für eine rolle soviel abnehmen, das hat nix mit magersucht zu tun ^^

Essen und trainieren