Wie schaffen das Gymnasiasten?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Personenarten, die einen lernen sich leicht, die anderen eben nicht so und verschiedene lerntypen, den man erstmal für sich finden muss, die einen lernen z. B. Vokabeln mit bildern (beispielsweise cat-😺) oder sprechen die Vokabeln ins Handy und spielen sie öfters ab oder oder oder

Zum Beispiel bei mir und meiner Schwester, sie hat leider nicht so das Glück mit dem theoretischen Lernen und kann dafür praktisch gut lernen. Ich kann dafür theoretisch etwas besser lernen als praktisch.

Andererseits sind auch Lehrer mit beteiligt, zwar nicht im allgemeinen mit Gymnasium und Co, aber für jeden einzelnen Schüler, da verstehen z. B. bei Herrn Müller Hans, Simone und Anton die Themen besser als Daniel, Anna und Katharina

Und da könnte man jetzt noch mehr ausschweifen, mach ich aber jetzt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsche Lernmethoden, schlechter Lehrer, symathie/antipathie bei der Notenvergabe.

Oder die PErson hat schlichtweg nicht den IQ dafür.

Bei mir auf dem Gym war auch einer, der hatte JEDE NOTE ne 1 und das abi auch mit 1.0 abgeschlossen. Dagegen musste ich mich mittelmäßg anstrengen für eine 2.0.

So Leute gibt es halt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xero267546
Fragesteller

es gibt‘s so welche, aber wie sind die so?

Ich sah das alles sehr gechillt😎.

Hatte aber auch nur gute bis befriedigende Noten, reichte mir. Mein Hobby kam nie zu kurz, war mir wichtig.

Ich finde, das kann man nicht anhand der Schulform festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Die Intelligenz ist nun mal nicht bei allen gleich.