Warum gibt es Schüler die frewillig so viel lernen?

12 Antworten

Teilweise kommen Dinge aus der 7. Klasse später nochmal dran. Zum Beispiel in der Oberstufe, wo es um den Abschluss geht.

Anderen macht es Spaß zu lernen und/oder sie sind ehrgeizig und möchten die besten sein.

Es gibt Leute, die sind neugierig und Wissbegierig.

Hallo!

Weil, wenn man aufpasst/viel lernt man später keine Probleme mehr mit dem Lernstoff hat, da der Lernstoff sich immer/meistens wieder holt z.B. 5.Klasse (Assoziativ- , Kommutativ- und Distributivgesetz) in der 7. und in der 9. Klasse kommt es auch in Mathe vor. Und da man im Unterricht aufpasst und zwischendurch lernt, muss man nicht mehr (so viel) für die Arbeiten lernen.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lernstoff baut aufeinander auf. Kannst du es jetzt nicht, wirst du es auch nich bei deinen Abschlussprüfungen oder für dein Sbschlusszeugnis können.

Stell dir vor, du baust ein Haus. Ist das Grundgerüst wacklig, wird auch der Rest nicht super werden. Im schlimmsten Fall kannst du nicht einmal ein Dach darauf bauen.

Verstehst du, was ich dir damit sagen will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz

Wenn du jetzt lernst und jetzt gute Noten schreibst, setzt du die Grundlagen für später. In jedem Fach baut nämlich alles irgendwie aufeinander auf und wenn du jetzt nicht aufpasst, ist es später viel schwerer, alles nachzuholen, was du verpasst hast.

Außerdem ist das Lernen ursprünglich etwas, was Spaß macht / machen sollte. Ich z. B. lerne einfach gerne und strenge mich deswegen in der Schule an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung