Wie schaffe ich es wieder anzusparen anstatt im Rhythmus zu bleiben?

2 Antworten

Ein Sparkonto bei der Bank eröffnen und einen Dauerauftrag in höhe deiner gewünschten Summe einrichten.

Dann einfach die Finger von lassen bis du deine gewünschte Gesamtsumme erreicht hast.

Als erstes würde ich dir vorschlagen, dir mind. einen Monat lang alle Ausgaben zu notieren. Erst dann weißt du, wofür du dein Geld ausgibst und kannst beurteilen, ob du es wirklich so willst oder doch nicht.