Sollte ich mir dieses Auto kaufen?

4 Antworten

Nur weil du kurzzeitig hohe Umsätze hast, solltest du nicht sowas kaufen. Das ist dumm und du musst schneller Insolvent anmelden, als du Mercedes sagen kannst. Leg das Geld lieber zur Seite, für schlechte Zeiten und Kauf dir irgendwann später ein solches Auto.

Ich kenne einen Typen, der hat einen Kiosk aufgemacht. Zuerst stand da ein alter Opel Corsa. Dann plötzlich eine nagelneue Mercedes G-Klasse. Nach 2 Wochen dann ein Lamborghini Huracan Evo, dann nur noch ein C63. Nun steht da ein „wir schließen“ Schild und der Besitzer kommt mit einem alten klappfahrrad. Das alles ungefähr 3 Monate nach Eröffnung

Warte 1 Monat noch, und wenn du das Auto dann noch immer so krass willst, dann hol es dir.

Ich würde liebend gerne meinen Citroën C3 ersetzen, aber ich halte mich zurück

Ein paar Monate würde ich schon noch warten. Zuerst solltest du einen Notgroschen aufgebaut haben und sicherstellen, dass dein Unternehmen keine kurzfristigen Investitionen mehr benötigt.

Ganz davon abgesehen, würde ich dir den persönlichen Tipp geben, dir lieber die Limousinen-Variante zu kaufen. Die meisten Coupes sehen bisschen degeneriert aus, aber das ist Geschmackssache :D

Das würde ich mir gut überlegen, die sichere Methode ist bestimmt die Vergrößerung deiner Firma. In meiner Jugend gab es noch nicht solch prächtige Autos, aber da wird man natürlich schnell schwach! Denk an deine Zukunft, und dass du in einigen Jahren ein viel besseres Vehikel dein Eigen nennen könntest.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
max11887
Fragesteller

Perfekte Antwort