Warum hat der Apple Chef so vergleichsweise wenig Geld?

6 Antworten

Der Laden gehört ihm nicht, er führt ihn, ist "einfach" nur angestellt. Dafür ist sein Vermögen beträchtlich.

MotorradBoy69
Fragesteller

Und wer bekommt jetzt das viele Geld wo Steve Jobs tod ist?

Haben seine Hinterbliebenen die Anteile die im gehörten bekommen?

Weil ihm nicht so viele Unternehmensanteile gehören wie z.B. Jeff Bezos von Amazon oder Elon Musk von Tesla.

Du hast deine Frage sozusagen selber beantwortet. Er ist nur der Chef nicht der Unternehmer wie z.B. Elon Musk von Tesla der Unternehmer ist.

Er ist Chef von Apple, aber es gehört ihm nicht sondern, unter anderem mir und vielen weiteren Aktionären. Im Grunde ist er also nur Angestellter. Seine Vergütung wird sich garantiert auch nach dem Gewinn des Unternehmens richten aber letztendlich steht der Gewinn den Aktionären zu.

Fidreliasis  06.10.2022, 11:56

Darum wird er ja auch in Aktien bezahlt und verzichtet auf sein Gehalt als Angestellter.

Weil er auch nur ein Angestellter ist. Der verstorbene Gründer, Steve Jobst, hatte schon etwas mehr auf dem Konto.