Wie schaffe ich es jemand in Ruhe kennen zu lernen und nichts zu überstürzen (beim Schreiben/ persönliche Gespräche/ lächeln/Blickkontakt/Komlimente...)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beginn mit "einfachen" Themen. Hobbys, Lieblingstier, Familie(Geschwister u. so), Lieblingsserie und so weiter.

Also halt so Kennenlern-Fragen

LG

Hört sich doof an, aber mit der Motivation "mal lieber nichts überstürzen" sind mir schon zahlreiche Gelegenheiten entgangen. Der Grund: Viele Leute sieht man nicht oft und dann verschwinden sie ganz von der Bildfläche (Umzüge etc.). Mir ist aufgefallen, dass Menschen eher ungeduldig sind (die meisten haben ja nicht mal die Nerven, 5min an einer roten Ampel zu stehen). Von daher ist das Überstürzen wahrscheinlich eher die erfolgreiche Variante im Gegensatz zum Abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles das, was du in die Klammer geschrieben hast, ist optimal für ein langsames Kennenlernen. Die Reihenfolge stimmt auch