Wir lernen uns sehr intensiv kennen und ich hab angst das es zu schnell geht?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass man bei einer neuen Beziehung oder einem neuen Kennenlernen Bedenken hat, ob alles zu schnell geht oder nicht. Es ist wichtig, dass Sie Ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse respektieren und darauf achten, dass Sie sich in einer Geschwindigkeit entwickeln, die für Sie beide angenehm ist.

Es kann hilfreich sein, offen und ehrlich über Ihre Gefühle und Bedenken zu sprechen und sich gegenseitig zuzuhören. Sie können auch gemeinsam überlegen, wie Sie das Kennenlernen in einem für beide angenehmen Tempo gestalten können. Vielleicht gibt es Dinge, die Sie gerne gemeinsam unternehmen möchten, oder die Sie gerne noch mehr über den anderen erfahren möchten.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich beide Zeit für sich selbst nehmen und auch Dinge alleine unternehmen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf sich selbst und Ihre eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren und Ihre eigene Identität zu bewahren.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Kennenlernen zu schnell geht und Sie sich unsicher fühlen, können Sie auch überlegen, ob Sie das Treffen vielleicht verschieben möchten oder ob Sie vielleicht andere Dinge unternehmen möchten, die Ihnen beiden Zeit und Raum geben, um sich kennenzulernen. Wichtig ist, dass Sie sich beide wohl fühlen und dass Sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein paar Anregungen geben und wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Kennenlernen.

Wenn du das Gefühl hast das es zu schnell geht dann lass es langsamer angehen.