Einen Brief meinem Crush schreiben ohne mit der Tür ins Haus zu fallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehst du keine andere Möglichkeit, irgendwie ins Gespräch zu kommen? Ich will dir nicht Abraten davon, sie nach Nummern tauschen zu fragen aber ich finde gerade DAS mit der Tür ins Haus fallen. Da du sie ja noch nicht kennst.

Wenn ihr irgendwie ins Gespräch kommt und merkt ass ihr beide nicht abgeneigt seid, dann nach der Tel. Nummer fragen. Fände ich sehr viel cooler. angebrachter.

CarFanat2003
Fragesteller

Ich auch. Sehe sie nun seit über 4,5 Monaten nicht mehr. Schule hat sie nicht gewechselt. Häbgt wohl mit den Schulschließungen und dem Gruppenmodell zusammen.

machtnixxxoskar  23.04.2021, 18:07
@CarFanat2003

du hast sie jetzt 4.5 Monate nicht gesehen, oder wirst du sie jetzt die nächsten 4.5 Monate nicht sehen?

CarFanat2003
Fragesteller
@machtnixxxoskar

Habe sie jetzt 4.5 Monate nicht gesehen und weiß nicht wie lange ich sie jetzt noch weiterhin nicht sehen werde

machtnixxxoskar  24.04.2021, 04:47
@CarFanat2003

ok.

Es gibt die 2 Möglichkeiten:

1. Sie ist interessiert, wie du vermutest, aber halt schüchtern. Dann wird sie sich darüber freuen, dass du sie fragst. weil so wie es jetzt ist, wird das niemals was.

  2. Wenn sie nicht interessiert ist, und du dich irrst, kannst du dir ja vorstellen wie das dann ist, aber, zumindest hast du dann Klarheit, was auch viel wert ist, ernsthaft.

Das musst du selbst einschätzen, ob du dieses "Risiko" eingehen willst. Den Mut scheinst du ja zu haben, ich fände es jedenfalls mutig. Und gut - in diesem Fall.

Ich würd es also machen, wenn du sie so klasse findest. weil meingott, selbst wenn sie nicht interessiert sein sollte, es gibt Schlimmeres als einen Verehrer zu haben...

CarFanat2003
Fragesteller
@machtnixxxoskar

Das Ding ist, dass ich mir sorgen mache dass sie nicht zurückschreibt, selbst wenn sie interressiert ist...

CarFanat2003
Fragesteller
@CarFanat2003

Übrigens habe ich mit ihr schon mehrmals geredet und immer wieder abgesprochen. Heißt, sie weiß schon dass ich zu sowas (ansprechen) fähig bin

machtnixxxoskar  24.04.2021, 18:06
@CarFanat2003
Das Ding ist, dass ich mir sorgen mache dass sie nicht zurückschreibt, selbst wenn sie interressiert ist...

ja auch das kann passieren. dann hätte sie Angst. Aber vor was. das wäre dann die Frage.

Also kommt drauf an ob du schon oft mit ihr Kontakt hattest, wenn du schon oft mit ihr geschrieben hast und ihr euch mal getroffen habt (mit Freunden) oder sonstiges, ist direkt treffen gar nicht mal so eine schlechte Idee, du könntest ihr vielleicht was mitbringen. Aber wenn du bisher sehr wenig Kontakt mit ihr hattest ist spontanes besuchen meiner Meinung nach ein No-Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung