Wie schaffe ich es, dass er nicht mehr (online) zockt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es aus meiner Sicht nur 2 Lösungen. Entweder du setzt ihn mal auf Entzug von Dir, damit er mal wirklich spürt wie es ist dich nicht mehr zu haben oder und es ist mir egal was das für Folgen für dich kurzzeitig hat, Du trennst dich von Ihm. Denn die Langzeitfolgen die das hat wenn Du es nicht tust und ich spreche das aus Erfahrung weil ich wie den Freund war was das betrifft, sind unvorstellbar schrecklich. Du wirst nämlich eines Tages getrennt von ihm dahstehn und dir eingesethn müssen, das du einen großen Teil deiner Lebenszeit für Etwas geopfert hast, das es nicht wert war ...

So leid es mir auch tut, ich denke das ist die Wahrheit :-/

TaraS92
Fragesteller

Danke, das mit dem "Entzug von mir" habe ich versucht, hat ihn nur nicht interessiert. Und längere Zeit ins Hotel gehen ist natürlich zu teuer. Ja es fühlt sich so an als würde ich meine Lebenszeit opfern und es beruht nicht auf Gegenseitigkeit, denn er verschwendet seine Zeit ja lieber vor der Konsole aber er sieht das nicht als Verschwendung an

acaron  15.05.2024, 20:48
@TaraS92

Tja so ist, ich würde mich selbst einer Frau nie wieder antun. Ich bin Zocker und zu egoistisch. Ihr habt was Besseres verdient, ist wirklich so ;-)

Eben grade weil Du bereeit bist trotzdem bei Ihm zu bleiben, trotz all dem ;-)

Aber nur der fairness halber, es gibt auch Frauen die unzumutbar sind :-/

Ganz ehrlich mach Schluss wenn du unzufrieden bist so kann das ja auch nicht weiter gehen

er kann weiter die games zocken, er muss es nur an sein leben anpassen, denn ich zocke auch sehr viel aber:

  • keine aggressivität
  • normaler schlafrythmus
  • kein lärm, da ich den ton nicht so laut mache
  • genug nähe und unternehmungen, da ich zocken nicht an erster stelle sehe
  • kein streit
  • kein desinteresse an einer beziehung
  • keine psychische belastung

er muss das zocken einfach nur als weniger wichtig ansehen und nicht so hoch priorisieren, dann noch den ton leiser machen und wenns ihm nicht mehr so wichtig ist regt er sich nicht mehr so auf, damit geht auch die aggresivität weg.

alternativ sag mir halt welches game er zockt, dann kill ich ihn dort 24/7 bis er eh kein bock mehr drauf hat.

TaraS92
Fragesteller

Nette Idee. Aber er will das Zocken nicht an sein Leben anpassen. Das Zocken ist sein Leben. Und leider gibts da nichts wichtigeres für ihn. Und er ist dann rücksichtslos und gibt sich nichts drum wenn ich dann nicht schlafen kann. / Er zockt Destiny 2 und ist wohl oder übel anscheinend gut darin. Sehr gute Idee, ich hoffe nur das sieht er dann nicht als Anreiz noch mehr zu zocken solange bis er gewinnt

Dibo123y  15.05.2024, 20:56
@TaraS92

er hält dich damit vom schlafen ab? alter das ist meeeeega asi rücksichtslos!!! ich hätte ihm schon lange den strom abgeschaltet und das stromkabel fürn rechner versteckt oder die konsole oder was auch immer. tagsüber würde ich ja noch mit mir reden aber nachts wenn du schlafen willst hat er verdammt nochmal dich schlafen zu lassen!!!! sorry aber richtig rücksichtsloses ar*chloch!!!

TaraS92
Fragesteller
@Dibo123y

Nein, seine Mitzockerkumpanen, auf die er angewiesen ist, sind selbst nur abends bis nachts online. Das mit dem unterschiedlichen Tag- und Schlafrhythmus habe ich ja erwähnt. Und da er es online macht, macht er es halt auch nicht leise. Ja das mit dem Strom abschalten ist leider keine Dauerlösung vor allem bei dem Hintergrund, dass er dann aggressiv wird, wenn man ihn, in welcher Art auch immer, vom Zocken abhält. Und wenn er aggressiv wird gibts noch weniger Schlaf für mich. Teufelskreis.

Dibo123y  15.05.2024, 21:03
@TaraS92

ich würde das stromkabel verstecken und ihn toben lassen, irgendwann wird er müde.

Du willst keine Antworten und Lösungen akzeptieren bzw hören, die das Problem lösen. Was erwartest du dann? 😅

Dir bleibt nur, damit leben oder eben nicht. Du kannst ihn nicht ändern. 🙃🌻

Du hast alles probiert, was ein hoffnungsvoller Mensch tun würde, vor einer Trennung.

Du könntest noch einmal klar mit ihm reden, sagen dass es so nicht weitergeht, und du sonst Schluss machen musst.

TaraS92
Fragesteller

Ich würde gerne nochmal mit ihm reden, auch wenn er selbst immer sagt lieber trennt er sich von mir als dass er weniger zockt. Was wäre dein Rat wie ich ihm zu einem Gespräch bewegen kann? Wenn ich ihn anspreche ignoriert er mich entweder oder brüllt mich an. Reden ist schwierig

SalvatoremLXIX  15.05.2024, 20:55
@TaraS92

Dann solltest du dich trennen. Aber Versuch vorher dass mit dem finanziellen zu regeln. Zieh evtl. überbrückend zu deinen Eltern, wenn das möglich ist.

TaraS92
Fragesteller
@SalvatoremLXIX

Zu Eltern oder Freunden ziehen geht leider nicht, aus Platzgründen und ich kenne auch keinen der es wollen würde