Ich hab ganz großen mist gebaut, was jetzt?

5 Antworten

Er bedroht dich, das könntest du rein theoretisch zur Anzeige bringen.

Wenn du mit ihm gesprochen hast, wenn du noch nicht in deiner neuen Beziehung warst, sollte es keine Probleme geben. Sprich mit deinem Freund über die Situation, wenn dann etwas kommen sollte, weiß er Bescheid und steht nicht vor einer weißen Wand..

Sag deinem Ex klipp und klar dass er dich in Ruhe lassen soll und tut er es nicht zeigst du ihn halt an..

Also das ist ganz klar ein Erpressungsversuch.

Du machst am allerbesten folgendes.

Du nimmst all die Nachrichten und gibst sie Deinem Freund zu lesen. Du erzählst ihm alles in Ruhe und erklärst, was Du dabei gedacht hast und wie er die Nachrichten verstehen soll. Dann bittest Du ihn um Verzeihung (je nachdem, was Du da überhaupt geschrieben hast. Ich verstehe nicht so recht, warum das Geschriebene überhaupt ein Problem sein soll.)

Anschließend blockierst Du Deinen Exfreund und gibst keinen einzigen Piep mehr von Dir.

Erpressung funktioniert nur, so lange die brisante Info nicht veröffentlicht wurde. In der Sekunde, wo die brisante Info offengelegt wurde, ist die Erpressung wirkungslos.

Ich weiß, das ist bedrückend, aber das ist die einzige Methode, um möglichst ohne Probleme da heraus zu kommen.

Wenn Dein neuer Freund weiß, dass Du vorher einen Freund hattest, der Dich gerade auch noch bedroht, sollte er hinter Dir stehen. Wieso sollte er Dich deswegen verlassen?

Blockier den Exfreund. Soll er doch Briefe schicken, was würde das bewirken?

Davon Abgesehen das es Denke ich verboten ist das zu machen rede mal mit deinen Eltern drüber . Oder fals das Gespräch vor der beziehung war erklärst du alles deinem Freund .

Schenk deinem Freund reinen Wein ein.

Erzähle ihm davon und gib ihm alle Chatverläufe/ Nachrichten vom Ex.

Damit zeigst du deinem Freund das du ihm vertraust.

Anschließend blockierst du den Ex überall auch seine Nummer.

Damit nimmst du ihm den Wind aus den Segeln!