Wie schaffe ich den Spagat zwischen Mutter und frau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ralf8108,

ich möchte ehrlich sein:

Du scheinst deine Mutter zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen, doch nicht deine Frau - und das vermitteltst du deiner Frau, was die Ursache deines Problems sein könnte.

Durch den offensichtlich ZU intensiven Kontakt zu deiner Mutter hebt sich eine katastrophal mangelhafte Selbstständigkeit DEINERSEITS hervor, welche deine Frau als solche interpretiert.

Hinzu kommt die Antipathie, die deine Frau hinsichtlich deiner Mutter empfindet, die das Aufeinanderzugehen erschwert, ja, sogar fast als eine Unmöglichkeit darstellt und welche auch das Kind beeinflusst.

All das sind Wogen, die geglättet werden müssen. Allerdings VON DIR.

Die möglichen Lösungen:

  • Weniger Kontakt zu deiner Mutter.
  • Deiner Mutter einmal öfter das Einmischen untersagen.
  • Gestatte deiner Mutter weniger Eingriffe in DEIN Familienleben.
  • Mache deiner Frau die Wichtigkeit des Kontaktes zwischen Großmutter und Enkel klar; dass dieser Kontakt nicht abbrechen sollte und dass deine Mutter deshalb nun auch wieder nicht komplett rausgehalten werden kann.
  • Den Kontakt zwischen Frau und Mutter nicht erzwingen und stattdessen eine gesunde Distanz zwischen Frau und Mutter schaffen, welche Auseinandersetzungen verhindert.
  • Konfrontationen zwischen Frau und Mutter nur dann, wenn es sein MUSS. Beispielsweise, wenn es um den Enkel geht. Aber ansonsten stets vermeiden.

Du könntest noch vielmehr unternehmen. Du musst nur die Verantwortung für DEINE EIGENE Familie übernehmen, hinsichtlich deiner Familie selbstständig werden, mehr Rücksicht auf deine Frau nehmen und deine Mutter deutlich weniger miteinbeziehen.

Das könnten die Lösung sein.

Aber mal so unter uns:

Als vergebener/verheirateter Mann zu viel Kontakt zu der Mutter zu haben zeugt von mangelhafter Selbstständigkeit und von mangelhaftes Verantwortungsbewusstsein.

Deine Frau könnte übrigens auch unter deiner...nun ja, intensiven Liebe zu deiner Mutter leiden.

Daher muss ich auch xXErdbeerchenXx recht zusprechen:

Wenn du so weitermachst, wirst du bald ohne Frau dastehen.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Du musst dich entscheiden was für dich wichtig ist Mutter oder Frau und Kind beides geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung