Warum habe ich zurzeit so einen Hass auf meine Mutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau. Und sie sollte in der Lage sein, sich professionelle Hilfe zu suchen, statt sich bei ihrem Sohn auszujammern.

So mißbraucht sie Dich als Partnerersatz, und Du bist mit ihren Problemen, auch wegen Deiner Jugend, überfordert.

Du handelst ganz normal und versuchst, Dich abzugrenzen. Das fällt Dir nicht leicht, auch falls Du selbst bereits volljährig bist. Verschärft wird die Situation, wenn ihr noch in einer gemeinsamen Wohnung lebt.

Einen Versuch ist es wert, ihren Hausarzt anzurufen, und die Situation zu schildern. Denn wie Du bereits festgestellt hast, Deine Mutter leidet. Auch wenn der Arzt Dir keine Auskunft geben darf, Du kannst ihn über Deine Beobachtungen informieren.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Man sollte gegen seine eigene Mutter keine Hassgefühle haben, denn sie will dir bestimmt nix Böses.

Ihr solltet euch mal zusammen setzen und über alles reden, ihr findet bestimmt einen Weg um euer Verhältnis zueinander wieder in den Griff zu bekommen.

Du musst deine Mutter auch verstehen wenn sie Sorgen und Probleme hat, sie wird damit allein vielleicht nicht fertig und hofft auf deine Unterstützung.

Ihr müsst zusammen halten und nicht gegeneinander arbeiten, es ist eben nun mal in einer Familie ein Geben und ein Nehmen. Es sollte sich immer im Gleichgewicht halten wer was für den Anderen tut.

Viel Glück und vertragt euch wieder, du wirst deine Mutter nicht ewig haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hallo!

Das was in deiner Kindheit war, hast du nicht vergessen, sondern versucht es zu verdrängen!

Informiere dich mal bei einer Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen, ob es bei dir in der Nähe eine Emotion Anonymous Gruppe gibt. Dort wirst du verstanden und kannst durch die Erfahrungen, die andere teilen, Wege finden, wie du einfach glücklich leben kannst - trotz der oder gerade durch die Erfahrungen, die du als Kind machen musstest.

Stell dich selbst weniger in den Vordergrund und versuche deiner Mutter mehr zu helfen und ihre Sorgen zu verstehen, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt