wie schaffe ich 12 oder 13 ladungen wäsche an einem tag nass und trocken?

6 Antworten

Denke das schafft niemand!

Eine normale 40°C Wäsche dauert bei meiner Maschine 2:15 Minuten!

Dazu kommt ausräumen, Einräumen und der Rest!

Heißt: mit Ein und Ausräumen liegen wir bei 2:30 - 2:40 an Zeit pro Waschgang!

Da du nicht 24 Stunden Waschen willst und auch mal schlafen musst, bleiben sagen wir ca 16 Stunden übrig vom tag.

16 Stunden geteilt durch 2:30 Stunden: Schaffst du maximal 6-7 Maschinen pro Tag!

Und das ohne Trocknen, dies kommt Zeitversetzt noch dazu. Wird also nichts mit 12-13 Maschinen - tut mir leid.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit wenig Schlaf und einem sehr guten Wäschetrockner.

Meine Waschmaschine hat ein Schnellprogramm, das nur 20 Minuten dauert. Das Waschen ist also kein Problem aber soviele Waschladungen kannst du jetzt im Winter, selbst mit Wäschetrockner, nicht trocknen. Im Sommer wäre das kein Problem.

Eine Möglichkeit wäre wenn du die Wäsche woanders trocknen könntest und daher mehrere Trockner parallel laufen.

Gar nicht - zumindest nicht, wenn Dein Kurzprogramm in Maschine und Trockner nicht kürzer sind als 60 Minuten, oder Du mehrere Waschmaschinen/Trockner hast. Und da ist die Zeit zum Be-/Entladen noch nicht eingerechnet.

Das kann nur klappen mit Waschprogrammen und Trockenprogrammen die jeweils weniger als 2 Stunden laufen. Aber das wäre schon ein sportlicher Zeitrahmen.