Wie schaffe es in die Schule zu gehen?

3 Antworten

Was ist falsch mit mir?

Nichts ist falsch mit Dir. Es ist moralisch völlig in Ordnung, nicht in die Schule zu gehen. Dass es ungesetzlich ist, dafür kannst Du nichts. Man darf sich von den moralischen Vorwürfen anderer Menschen nur nicht runterziehen lassen.

Diesen Beitrag hat eine Psychologin geschrieben, die in ihrer Praxis immer wieder mit jungen Leuten zu tun hat, die mit der Schule auf Kriegsfuss stehen.

https://derblogfuerschueler.blogspot.com/2011/10/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem.html

Vielleicht kannst Du Dir das in diesem Beitrag empfohlene Buch besorgen. Es wird Dir möglicherweise eine Menge Klarheit darüber verschaffen, warum Du nicht in die Schule gehst.

https://derblogfuerschueler.blogspot.com/search/label/Selbstbefreiung

Bild zum Beitrag

Gruß Matti

 - (Schule, schwänzen)

Wasserflasche ans Bett und erst mal 200 ml trinken, das dürfte gegen „schwarz vor Augen“ helfen.
Außerdem leichten Sport am Morgen.
Baue irgendetwas Motivierendes in den Morgen ein, auf das du dich freust, das dir das Aufstehen und Losgehen erleichtert.

Ich würde da vielleicht zum Arzt gehen, der kann dir da weiterhelfen. Ein Psychologe könnte vielleicht auch helfen, weiß aber nicht ob das jetzt von deiner psyche oder vom Körper kommt...