Wie Salat haltbar machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfrieren geht nicht, da wasserhaltige Lebensmittel zermatschen durch dein Vorgang (wie Gurken z.B.).

Gemüsefach, un ein feuchtes Küchenhandtuch einwickeln, dann kannst du den Salat gut eine Woche frisch halten. Oder in eine extra Tupperschüssel mit Deckel, die für Salat geeignet ist.

Einfrieren geht nicht.

Eisberg hält je eh locker ne Woche im Gemüsefach im Kühlschrank.

Kopfsalat und ähnliches Wasche ich und schlage ihn locker in bissl feuchtes Zewa. Dann hält der auch einige Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

du kannst den kopf der salate (also den unteren strunk) versuchen ins wasser zu stellen und dann schauen ob er hält. hab ich persönlich nicht ausprobiert, aber der logik nach, müsste es funktionieren..

Die wurzel des Salatkopfes einfach in ein glas Wasser setzen und dann im Kühlschrank lagern. Habe ich früher auch immer so gemacht, was sich jetzt aber erübrigt hat, da ich beine Homefarm von Urbanhive besitze. Super Produkt. Jeden Tag Fischer Salat, Kräuter und Microgreens easy in der Küche :=) Sehr empfehlenswert

Nein. Salat muss man frisch genießen. Feldsalat hält gekühlt länger als Kopfsalat. Aber auch nicht eine Woche oder länger. Wir reden hier von zwei bis drei Tagen.