wie sagt schreibt man in ein Bewerbung das man aus einer internetseite gefunden hat das sie ......

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit großem interesse habe ich ihr stellenangebot auf (z.B.www.meinestadt.de) gelesen, ............

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit die von ihnen ausgeschriebene Duale Studien- und Ausbildungsstelle zum Bachelor im Internationalen Management gelesen. Um diese Stelle möchte ich mich gern bewerben.

Das hat zumindest bei mir gut geklappt :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als..... in Ihrem Betrieb/Ihrer Firma. Die Stellenausschreibung habe ich im Internet unter .... gefunden.

Esquire  31.10.2010, 10:41

Bitte nicht "hiermit bewerbe ich mich ...", das war man vor 10 Jahren noch der absolute Pflicht-Anfang einer Bewerbung, heute will das keiner mehr lesen.

Antica  31.10.2010, 11:19
@Esquire

Esquire, ich vermisse Deinen besseren Vorschlag!

also, nicht meckern, sondern verbessern!!!

akino47  01.11.2010, 09:20

Besser ist z.B: "Sie haben (Quelle angeben - Zeitung, Internet usw., wenn das nicht schon im Betreff steht) ein sehr interessantes Stellenangebot (oder Ausbildungsplatz usw.) angeboten! Ich bin (kurze Angabe: Schüler, Beruf usw.) und überzeugt, der richtige Mitarbeiter für Sie zu sein (..sicher, bei Ihnen eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren)" Oder: "Suchen Sie einen (Sozialkompentez) Mitarbeiter (Auszubildenden), der mit seiner Leistung zum Erfolg Ihres Unternehmen beitragen kann? (Weiter wie oben) So einen Satz ruhig als Suggestiv-Frage formulieren und nicht (wie üblich) als einfache Feststellung ("Sie suchen....") In diese Frage kann man auch eigene Sozialkompetenzen einfügen. Wenn die Firma schreibt: "Wir suchen einen erfahrenen und teamfähigen.....", schreibt man: "Suchen Sie einen leistungstarken/zuverlässigen und kompetenten...." Das klingt authentisch, paßt ins Anforderungsprofil und wirkt nicht abgeschrieben.