BEWERBUNGSSCHREIBEN AN EINE GESAMTSCHULE FÜRS ABITUR

1 Antwort

Wieso musst du denn da eine Bewerbung schreiben? In welchem Bundesland wohnst du denn?

Also bei uns hat jede Gesamtschule mit Oberstufe eine bestimmte Woche (im Februar), wo man sich fuer die Oberstufe bewerben/anmelden kann, da geht man dann persoenlich hin aufs Sekretariat, fuellt die Anmeldung/ das Anmeldeformular aus, die dort ausliegen, gibt die notwendigen Papiere (z.B. Zeugnisse, Geburtsurkunde oder Ausweiskopie) ab und dann ist man angemeldet. Ob man genommen wird oder nicht, erfaehrt man dann einige Wochen spaeter per Post.

Wer eine normale Bewerbung schickt, wird nicht genommen, das ist nicht ueblich.

Dass man sich da in schriftlicher Form bewirbt, das kenne ich so nicht. Nur persoenlich per Anmeldung ohne Bewerbungsschreiben. Genauso meldet man sich auf fuer die weiterfuehrende Schule ab der 5. Klasse an (bzw. die Eltern mit Kindern), ist bei uns nur eine andere Woche.